Probleme mit Pinsel-Filtern

Hier helfen wir dir deine GIMP Probleme in den Griff zu bekommen.

Probleme mit Pinsel-Filtern

Beitragvon Immortella » Do 17. Okt 2013, 10:40

Hallo an alle,

ich habe mich nun gestern endlich getraut, das neue Gimp 2.8.6 zu installieren.

Nach einigen Kämpfen habe ich es dann doch geschafft, meine alten Pinsel aus 2.6 wieder vollständig zu haben. Begeistert war ich auf den ersten Blick, dass man seine Pinsel jetzt filtern kann. Für mich eine sehr hilfreiche Funktion, da ich mit seeeehr vielen Pinseln arbeite...wenn diese Funktion auch funktionieren würde! Sobald ich auf irgendeinen Filter klicke, geht nix mehr und Gimp friert für mind. eine Minute erstmal komplett ein. Ein schnelles Wechseln der Filter ist somit unmöglich. :twisted:

Habe nur ich dieses Problem oder ist diese Option einfach noch so unausgereift, dass man noch abwarten sollte?

Für eure Erfahrungen wäre ich sehr dankbar! :)

LG Silke
Immortella

Re: Probleme mit Pinsel-Filtern

Beitragvon Miraculix » Di 29. Okt 2013, 14:42

Hallo Silke,

bei meinem GIMP 2.8.6 habe ich diese Probleme nicht (???). Nach dem Start von Windows kann ich einen Filter problemlos anwenden. Wenn ich danach einen anderen Filter auswählen will muss ich zunächst einen Pinsel auswählen, dann den ausgewählten Filter löschen (im Eingabefeld den Filternamen löschen) und anschließend kann ich einen neuen Filter auswählen.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

LG Miraculix
Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet.
Zitat von Heinz Rühmann
Miraculix

Zurück zu SOS