[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/bbcode.php on line 393: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4293: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3494)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4295: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3494)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4296: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3494)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4297: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3494)
www.GIMP-Atelier.org • Thema anzeigen - GIMP Pattern zu klein

GIMP Pattern zu klein

Hier helfen wir dir deine GIMP Probleme in den Griff zu bekommen.

GIMP Pattern zu klein

Beitragvon command » Mo 10. Mär 2014, 18:20

Hi, ich habe folgendes Problem.

Ich habe mir von Deviantart ein Pattern Pack runtergeladen. Das war für photoshop und ich denke daher konnte Gimp es nicht öffnen. Ich habe mir dann ein plugin geholt, um die Patterns(ab hier Muster genannt) in gimp als bild zu sehen, mit mehreren Ebenen. Ich habe dann immer die Ebene sichbar gemacht die ich als Muster haben wollte(die anderen ausgeblendet)und sie als .pat gespeichert. Nur das Problem ist, es funktioniert nicht rihctig. Anstatt bei großen Bildern alle Bereiche einer Bestimmten Farbe in dem Muster zu färben taucht das muster nur irgendwie am Rande auf und zwar auch nur in der Größe der Original Ebene. Wie kann ich ein Bild /eine Ebene von mehreren zu einem Muster machen dass frei anwendbar ist?
command

Re: GIMP Pattern zu klein

Beitragvon cheeky-devil » Di 11. Mär 2014, 18:38

Hallo command,

ich würde die entsprechende Ebene aktivieren, und sichtbares kopieren. Anschließend über Bearbeiten / einfügen als / Bild ein eigenes Bild des Musters erstellen und dieses mit nur einer Ebene als Muster abspeichern. Jetzt solltest du es in den entsprechenden Ordner bei Gimp abspeichern, wenn Du dies noch nicht direkt gemacht hast. Jetzt sollte das Muster auch komplette Bereiche, Ebenen etc. füllen.

Viele liebe Grüße
vom cheeky-devil
cheeky-devil

Re: GIMP Pattern zu klein

Beitragvon Josefine » Do 28. Apr 2016, 00:36

Hallo,
mit dem Extratool scheinst du auf dem richtigen Weg zu sein.
Hier ist die Operation glaube ich gut beschrieben.

http://www.wikihow.com/Use-Photoshop-Patterns-in-GIMP

Beste Grüße von Josefine
Josefine

Zurück zu SOS