Ich bin enttäuscht ...

wenn euch mal was nicht passt seid ihr hier an der richtigen Adresse

Ich bin enttäuscht ...

Beitragvon Avarra » Mi 28. Mär 2012, 05:21

Hallo zusammen,

ich bin enttäuscht. Enttäuscht, weil ich sooo viele Tutorien geschrieben habe und sie dem Gimp-Atelier zur Verfügung gestellt habe,
aber kaum einer der Neuen sie nachbauen möchte.
Ich bin enttäuscht, daß einige den Scrapkurs machen möchten, aber unsere Tutorien nicht beachtet werden.
Ich bin enttäuscht, daß viele Beiträge ganz einfach nichts mit dem Grafik Programm THE GIMP zu tun haben, sondern mit Dingen
die die Welt nicht brauch - vor allem die GIMP Welt nicht.

Ich würde es gerne sehen, wenn jemand unsere Tutorien nachbaut und es zeigt.
Ich würde mir wünschen, daß auch mal andere ihre Ideen hier in Form von Tuts einstellen
Mir wäre es lieb, wenn Anwärter auf den Scrapkust zumindest gezeigt haben, daß sie GIMP können und verstehen indem sie das Ergebnis unserer Tutorien hier zeigen.
Und - mir wäre es recht, wenn einige auch mal in unsere WIL-LEX schauen ...

... hier ist jeder aufgefordert etwas zu schreiben und beizutragen - das Forum lebt doch nicht nur aus dem Vorgekauten der
Moderatoren, meint Ihr nicht auch???

so - das mußte ich jetzt einfach mal los werden

Eure

Avarra
Bild
!!! Mein Autorenportrait !!!

Der Gebrauch einer Kamera ist ähnlich der eines Messers: Man kann damit Kartoffeln schälen, aber auch eine Flöte schnitzen
Avarra

Re: Ich bin enttäuscht ...

Beitragvon cheeky-devil » Mi 28. Mär 2012, 09:55

Liebe Avarra,

Deine Enttäuschung kann ich verstehen, aber sieh es doch mal locker. Es gibt immer noch einige User außer den Moderatoren, die sich beteiligen und so wie sie Zeit finden, auch die Tutorials gerne nachbasteln und ihre Ergebnisse zeigen. Leider sind hier wirklich derzeit nicht so viele user wirklich aktiv. Es mag auch ein wenig am Wetter liegen.

Vielleicht liegt es auch daran, dass sich nicht jeder traut direkt mitzubasteln und seine Werke zu zeigen.

Nimm es einfach nicht so schwer. :knuddel: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :knuddel:

Wenn ich endlich mal wieder etwas mehr Zeit finde, kommt bestimmt auch wieder mehr von meiner Seite. Leider ist mein PC noch nicht wieder so wie er sein sollte und dann ist da wirklich noch der Faktor Zeit. Schauen wir mal, was ich als nächstes nachbasteln kann und ob wir damit eine neue Diskussion bzw. Mitreißwelle anstoßen können. :)

Viele liebe Grüße
vom cheeky-devil
Bild
cheeky-devil

Beitragvon Woodix » Mi 11. Apr 2012, 16:46

Vllt. merkst du manchmal garnicht das neue Member die Tut´s benutzten.
Denn z.b ich habe eben ein sehr kleines Tut nach gebastelt, wollte mein Ergebnis und ne Danksagung an den Ersteller posten, doch der Thread war geschlossen :( .
Woodix

Beitragvon Avarra » Mi 11. Apr 2012, 16:48

aha - welcher denn - kann sich doch nur um einen Fehler handeln - wäre nett, wenn du mir sagst wo ich den
gemacht habe ;) dann kann man den beheben
Bild

Der Gebrauch einer Kamera ist ähnlich der eines Messers: Man kann damit Kartoffeln schälen, aber auch eine Flöte schnitzen
Avarra

Beitragvon Mystacides » Mi 11. Apr 2012, 16:50

Oder wolltest du direkt bei dem Tut posten?

Unter jedem Tut ist ein Link zu einem Thread, in dem man seine Ergebnisse posten, um Hilfe fragen kann etc....
Bild

Mit gutem Beispiel voranzugehen, ist nicht nur der beste Weg, andere zu beeinflussen, es ist der einzige.
Albert Schweitzer
Mystacides

Beitragvon Woodix » Mi 11. Apr 2012, 16:52

Ja direkt posten, den Link habe ich dann warscheinlich übersehen. Werde es gleich nachholen. Danke
Woodix

Beitragvon Wolfheart » Sa 14. Jul 2012, 06:16

:mrgreen: aha soso dieser Thread erklärt mir einiges 8-) :geek:

:happy:
Wolfheart

Beitragvon Leopardin » So 27. Jan 2013, 21:54

Hallo Avarra, :| :thumb:
hallo an Alle,

ich möchte mich als Neuling hier bei euch und für Gimp auch einmal zu Wort melden.

Zuerst einmal dankeschön an dich und Alle, die Tuts geschrieben haben und hier zur Verfügung stellen. Es steckt eine Menge Arbeit dahinter und ich kann verstehen, dass du bzw. ihr dann auch Ergebnisse sehen möchtet. Das macht eine Gruppe lebendig.

Zu mir kann ich sagen, dass ich schon einiges probiert habe aber mir fehlen wahrscheinlich die Grundkenntnisse, arbeite daran. Für mich ist Gimp sehr gewöhnungsbedürftig aber ich gebe mir Mühe. Nachdem ich so einiges in den Sand gewerkelt habe, hatte ich mir schon überlegt zuerst einmal einen Grundkurs zu machen aber nachdem ihr hier eure Hilfe so nett angeboten habt und mich unterstützt versuche ich es weiter bei euch.

Liebe Grüße, gute Nacht, wünsche einen guten Start in die Woche

Leopardin Angie :bye:
Leopardin

Beitragvon Avarra » Mo 28. Jan 2013, 20:20

Hallo Leopardin,

das ist schön - der post ist ja schon etwas älter, also als ich ihn schrieb.
Wir haben unsere Wil-Lex extra so ausgerüstet, daß sie wie ein kleiner Grundkurs sein sollte.
Für jeden - von jeden. Dort kann jeder, der mag etwas von seinem Wissen über Gimp einstellen bzw. Beiträge einreichen, wenn er mag.

Lieben Gruß

Avarra
Bild

Avarra

Zurück zu Meckerkasten