Wettbewerbsregeln

wenn euch mal was nicht passt seid ihr hier an der richtigen Adresse

Re: Wettbewerbsregeln

Beitragvon Avarra » Mo 23. Apr 2012, 11:25

Hallo zusammen

ich finde die Lösung auch nicht schlimm - mal davon abgesehen, daß mir z.Z. nichts einfällt.
Im Gegenteil die Teilnahme beim Wettbewerb in diesem Monat scheint wirklich zugenommen zu haben und ich freue mich ganz
besonders, daß auch diejenigen mitmachen, die Gimp noch nicht so lange haben und es noch nicht aus dem FF beherrschen.

@cheeky-devil

wenn Rainer hier vom Verein spricht und versucht neue Vereinsmitglieder zu werben, so brauch keiner ein schlechtes Gewissen zu haben.
Ich für meinen Teil mache die Arbeit am und im Forum gerne und ich glaube meinen anderen Modkollegen geht es ebenso.

Aber um Entscheidungen, Abläufe und ähnliches mitbestimmen zu können, wäre es schon nett, wenn sich der eine oder andere User zur Vereinsmitgliedschaft
entschließen könnte. Schon allein wenn solche Entscheidungen wie hier angesagt sind wäre es schöner wenn es mit mehreren Personen abgestimmt werden könnte.

Lieben Gruß

Avarra
Bild
!!! Mein Autorenportrait !!!

Der Gebrauch einer Kamera ist ähnlich der eines Messers: Man kann damit Kartoffeln schälen, aber auch eine Flöte schnitzen
Avarra

Beitragvon cheeky-devil » Mo 23. Apr 2012, 13:37

Hallo Avarra,

das verstehe ich schon. Aber nicht jeder hat eben die Zeit, sich so intensiv hier rein zu hängen. Sicherlich ist es angenehmer, sich mit mehreren abzustimmen. Andererseits finde ich Euren gewählten weg, Dinge auch einmal zur Diskussion zu stellen gar nicht falsch.

Und dann gibt es ja auch noch Menschen wie mich, die "Vereinsmeyerei" nun überhaupt nicht leiden können und schon aus Prinzip keinem Verein beitreten. :nono: Das heißt aber nicht, dass ich nicht meinen Beitrag in diesem Forum ebenso erbringe, wie es in meinen Möglichkeiten liegt und ich denke, da bin ich nicht alleine. :)

Viele liebe Grüße
vom cheeky-devil
Bild
cheeky-devil

Beitragvon Avarra » Di 24. Apr 2012, 06:25

Hallo cheeky-devil

Vereinsmeierei - lach - nee nicht wirklich. Es geht primär darum, mehr Mitglieder für den Verein zu gewinnen. :)

Zur Diskussion hier im Meckerkasten hat es Frank gestellt - doch dafür gibt es ja den Meckerkasten,
denn wie will man wissen, was die User denken, wenn man ihnen nicht einen Raum für ihre "Beschwerden" gibt.
Natürlich können wir Mods auch vom Meckerkasten Gebrauch machen ... 8-)

Was meinen Einsatz für GIMP angeht, so bin hier sogar noch weniger am Arbeiten als damals in der GW.
Und ja, wir haben es uns selbst ausgesucht und wollten es so. Andersherum wäre vieles verloren gegangen.

Aber guddi - lassen wir das, die Zeit heilt alles - auch Verbitterung, Enttäuschung und Tränen. :knuddel:

Wir wollten es so und leben damit nicht einmal schlecht.

Hier muß niemand etwas und vor allem muß auch keiner ein schlechtes Gewissen wegen irgendetwas haben.
Das ist doch das Prinzip von Open Source - nehmen und geben. Wenn meine 100% mehr sind als die des Anderen,
so sind die Summen dennoch gleich - weil mehr als 100% kann man nicht geben ...

Ich würde nie auf die Idee kommen, für das was ich mache oder in THE GIMP gemacht habe Geld zu nehmen oder
mir meine Tutorials bezahlen zu lassen - lasst uns doch alle an der Idee: "Einer für alle, Alle für einen" festhalten und
wacker weitermachen ...

In diesem Sinne

Happy Gimping

Avarra
Bild

Der Gebrauch einer Kamera ist ähnlich der eines Messers: Man kann damit Kartoffeln schälen, aber auch eine Flöte schnitzen
Avarra

Beitragvon Hans » Di 24. Apr 2012, 06:49

Dem Post von Avarra habe ich nicht viel hinzuzufügen.

cheeky-devil hat geschrieben:Und dann gibt es ja auch noch Menschen wie mich, die "Vereinsmeyerei" nun überhaupt nicht leiden können
Lassen wir doch noch einmal Revue passieren, warum wir einen Verein gegründet haben.

Es gab schon im Vorfeld der Vereinsgründung einige Urteile, bei denen Forenbetreiber und Moderatoren in die Pflicht genommen wurden, d.h. der Forenbetreiber haftet persönlich mit seinem eigenen Hab und Gut. Wenn der Forenbetreiber aber ein Verein ist, dann sind die für das Forum tätigen Personen durch den Verein geschützt, weil der Verein haftet.

Wie uns die Vergangenheit gelehrt hat, können von privat geführte Foren ziemlich willkürlich geführt werden. Der Betreiber tritt als Forengott auf und schaltet und waltet nach Belieben. Es war das Bestreben, das Forum auf eine breitere Basis zu stellen um willkürliche Entscheidungen zu unterbinden.
Bild
Hans

Beitragvon coach » Di 24. Apr 2012, 09:09

Hallo an alle,
möchte hier mal sagen, wie klasse ich dieses Forum finde und wie beeindruckt ich bin von der Arbeit, die damit verbunden ist, v.a. die ganzen Tuts, Scrapkurs usw... bin selbst auch kein Freund von Vereinen, obwohl ich den Sinn (wie hier beschrieben) voll einsehe...
LG coach
coach

Beitragvon cheeky-devil » Di 24. Apr 2012, 15:30

Hallochen,

den Sinn Eures Vereins habe ich nie in Abrede gestellt und finde die grundlegende Idee auch gut. Bisher scheint es ja auch recht gut zu funktionieren. Auch kann ich mir gut vorstellen, dass der Verein gerne mehr Unterstützung begrüßen würde. Das alles steht außer Frage.

Ich mag trotzdem keine Vereine und werde daher kein Mitglied. Aber hier im Forum werde ich auch weiterhin fleißig meinen Senf dazutun, ob es nun gefällt oder auch weniger. :josh: Ich bin eben cheeky-devil und tauche immer wieder auf. Was mich daran erinnert, ich muss dringend noch diesen fies grinsenden Teufelsmily basteln.

Viele liebe Grüße
vom cheeky-devil
Bild
cheeky-devil

Beitragvon Avarra » Di 24. Apr 2012, 15:48

Bild

ist zwar kein Teufelchen - aber - Bild

den fand ich auch gut - :mrgreen:
Bild

Avarra

Vorherige

Zurück zu Meckerkasten