Gibt es keinen Gimp - Wettbewerb mehr?

wenn euch mal was nicht passt seid ihr hier an der richtigen Adresse

Re: Gibt es keinen Gimp - Wettbewerb mehr?

Beitragvon Kohana » Di 2. Jul 2013, 14:27

Hallo zusammen,

habt ihr denn so etwas wie ne Themen-Liste zusammen gestellt
oder denkt ihr Euch die Themen a toc aus?

Wie wäre es mit:

Im Zoo, im Park, im Wald, Blumen, Schmetterlinge, im Garten

Jahreszeiten wie Frühling, Sommer, Herbst, Winter

Die 4 Elemente: Feuer, Wasser, Luft, Erde

Am Wasser, unter Wasser oder Unterwasserwelt

Abendstimmung
am Himmel
Im Weltall

Süß - Sauer
Wasser - Feuer
Gut und Böse
Hell und Dunkel

Strandgut

Märchen - Themen

Auf fernen Planeten

Magie, Hokus Pokus

Zukunft

Sport

Die Welt der Technik: Autos, Computer, die Maus usw

Arbeitet ihr ausschließlich mit Fotos oder gimpt ihr ausschließlich.
Ich würde es schade finden, wenn nur Foto-Manipulationen gemacht werden
und das als gimpen bezeichnet wird. Bei einigen Themen wird man sicherlich nicht
drum herum kommen, Bilder mit einzuarbeiten....

Aber vielleicht sollte man dann vorher Foto-Wettbewerb davor schreiben,
dann weiß man gleich, worum es dabei geht.

Das sind grad so meine Gedanken zu dem Thema
Liebe Grüße
Kohana
Kohana

Beitragvon cheeky-devil » Mi 3. Jul 2013, 19:37

Hallo Kohana,

Deine Gedanken gefallen mir. Einen reinen Fotowettbewerb gibt es hier im Forum bereits. Ich würde mich freuen, wenn es hier mal wieder einen richtigen Wettbewerb mit GIMP gibt. Eben die einzelnen Techniken von GIMP einsetzen, verwenden und umsetzen.

Aber irgendwie scheinen wir derzeit niemanden so richtig für dieses Thema begeistern zu können.

Hier war wirklich mal entschieden mehr los.

Traurig finde ich auch, dass bereits seit einiger Zeit eine Tutorial-Erweiterung eingereicht wurde, um die sich anscheinend auch niemand wirklich kümmert. Immerhin steht der Beitrag bereits seit dreieinhalb Wochen im Eingangskorb. Ich finde das nicht mehr ganz in Ordnung. Das sieht fast so aus, als würde der Beitrag ignoriert. Ich sage ganz bewusst, nicht dass dem so ist, sondern welcher Eindruck entsteht. Ich finde das total schade.

Viele liebe Grüße
vom cheeky-devil
Bild
cheeky-devil

Beitragvon rst » Do 4. Jul 2013, 07:49

Hallo Forum,

Avarra hat uns am 28.Juni wissen lassen, dass sie sich um die Tuts im Eingangskorb kümmern wird.

Wenn ich Avarra richtig verstanden habe, fragt sie sich auch ob ein drittes TUT für ein Kaleidoskop sinnvoll in die Sammlung aufzunehmen ist.

Ganz nebenbei. Wir sind ein offenes Forum. Wer hier Aktivitäten vermisst, kann dem Trägerverein beitreten und loslegen :mrgreen: .

Rainer, der vom TUTen keine Ahnung hat.

Rainer
Das Wort Gott ist für mich nichts als Ausdruck und Produkt menschlicher Schwächen, die Bibel eine Sammlung ehrwürdiger aber doch reichlich primitiver Legenden. >>Albert Einstein 1954<<
rst

Beitragvon cheeky-devil » Do 4. Jul 2013, 19:00

Hallo Rainer,

es handelt sich nicht um ein drittes Tutorial zum gleichen Thema sondern um eine Ergänzung zu einem vorhandenen Tutorial. Das mal ganz nebenbei erwähnt.

Ich finde es schade, dass man hier anscheinend gezwungen sein soll, dem Verein beizutreten, um gewissen Aktivitäten zu realisieren. Ich denke, es sollte immer noch jedem selbst überlassen bleiben, ob er dem Verein beitreten möchte oder nicht. Dies nur mal am Rande.

Außerdem denke ich, dass sich hier einige Forenmitglieder auch ohne Vereinsmitglied zu sein, sehr stark einbringen. Schade, dass man dafür einen solchen "Rüffel" einstecken muss, da man ja kein Vereinsmitglied ist.

Viele Grüße
vom cheeky-devil
Bild
cheeky-devil

Beitragvon rst » Fr 5. Jul 2013, 08:43

Hallo cheeky-devil,

Du warst diejenige, die die Verweildauer im Eingangskorb kritisiert hat:

cheeky-devil hat geschrieben:Traurig finde ich auch, dass bereits seit einiger Zeit eine Tutorial-Erweiterung eingereicht wurde, um die sich anscheinend auch niemand wirklich kümmert. Immerhin steht der Beitrag bereits seit dreieinhalb Wochen im Eingangskorb. Ich finde das nicht mehr ganz in Ordnung. Das sieht fast so aus, als würde der Beitrag ignoriert. Ich sage ganz bewusst, nicht dass dem so ist, sondern welcher Eindruck entsteht. Ich finde das total schade.

Ich habe im diesem Zusammenhang darauf hingewiesen, dass Avarra uns mitgeteilt hat, sie würde sich kümmern und frage sich (Avarra) ob drei Tuts zum Thema sinnvoll seien.

Ich habe dazu keine Meinung und auch keine gepostet.

Ich sehe aber durchaus einen Zusammenhang zwischen der dünnen Personaldecke im Forum, sich ändernden Lebensumständen und Interessen der Moderatoren und der Aktivität hier im Forum. So habe ich die Gelegenheit genutzt um erneut um Verstärkung zu werben.

Das dieser Versuch bei dir nicht gut ankommt war für mich vorauszusehen. Wir kollidieren ja nicht das erste Mal weil ich der Meinung bin selber tun, statt von anderen zu fordern sei der richtige Weg.

Rainer
Das Wort Gott ist für mich nichts als Ausdruck und Produkt menschlicher Schwächen, die Bibel eine Sammlung ehrwürdiger aber doch reichlich primitiver Legenden. >>Albert Einstein 1954<<
rst

Beitragvon cheeky-devil » Fr 5. Jul 2013, 17:07

Hallo Rainer,

schade dass Du meine Antwort komplett auf Dich bezogen hast. Ich war nicht der Meinung, dass es Deine Meinung ist. Du hattest doch geschrieben, dass Avarra dieses Denkanstoß gegeben hat.

Wenn Du gerne weitere Moderatoren werben möchtest, dann tu dies. Ich fände es nur schön, wenn Du dies dann auch so formulieren würdest. Für mich klang das vielmehr danach, dass man hier Forum nur dann wirklich aktiv mitwirkt, wenn man auch dem Verein beitritt. Ich sehe das irgendwie etwas anders. Aktiv kann ich sein, auch ohne Mitglied zu sein. Von daher Sorry, wenn Du mich falsch verstanden hast.

Davon abgesehen, muss ich hier nicht mein Privatleben ausbreiten, um zu erklären, warum ich seit einiger Zeit nur sehr begrenzt Zeit habe, um hier richtig aktiv mitwirken zu können. Ich würde hier sicherlich gerne auch mehr leisten. Hatte sogar gehofft, es würde sich jemand für einen Battle melden. Das ist mir irgendwie nicht gelungen. Aber den Versuch war es wert. Schade, dass Du solche Versuche einfach nicht siehst oder auch nicht sehen möchtest.

Davon abgesehen, einer allein ist eben nicht das Forum sondern irgendwie wir alle, meinst Du nicht. Du machst doch schon die Fotografie mit Wettbewerben etc. Finde ich klasse, aber ich finde es trotzdem schade, dass die GIMP-Seite dieses Forums derzeit eindeutig viel zu kurz kommt. Es findet kein wirklich Austausch mehr statt. Ich habe mich mit inselfisch zusammengetan und ausgetauscht. Das hat richtig Spaß gemacht. Leider konnten wir keine weiteren Forenmitglieder mit einbeziehen, was wir beide schade fanden. Das war hier wirklich mal sehr viel besser. Und ich denke immer noch, dass dies auch mit einem geringeren Engagement der Moderatoren möglich sein sollte. Eben nicht nur konsumieren sondern auch konstruktiv mitwirken. Das ist es doch, was ich meine. Drücke ich mich hier so unklar aus?

Vielleicht liegt es wirklich nur am Sommerloch.

Viele Grüße
vom cheeky-devil
Bild
cheeky-devil

Beitragvon Avarra » Sa 5. Okt 2013, 22:37

Ich brauche eine Vorschaugrafik - 80px x 60 px -

dann bitte: wo soll ich das einpflegen - simpel, medium ect

Lieben Gruß

Avarra
Bild
!!! Mein Autorenportrait !!!

Der Gebrauch einer Kamera ist ähnlich der eines Messers: Man kann damit Kartoffeln schälen, aber auch eine Flöte schnitzen
Avarra

Beitragvon cheeky-devil » So 6. Okt 2013, 14:19

Hallo liebe Avarra,

da es sich um eine Erweiterung zu meinem Tutorial handelt würde ich vorschlagen KK = Königsklasse wie das komplette Tutorial auch. Dies auf jeden Fall vor dem Hintergrund, dass inselfisch, die die Erweiterung erarbeitet hat, damit einverstanden ist.

Wäre das in Ordnung?

Viele liebe Grüße
vom cheeky-devil

P.S.:
Zu der Vorschaugraphik habe ich inselfisch angeschrieben, da ich zwar wieder online, aber immer noch im Umzugsstress bin. Hoffe, Du bekommst die Graphik bald zur Verfügung gestellt.
Bild
cheeky-devil

Beitragvon Fenghuang » Mi 12. Aug 2015, 09:46

Ich glaube mir würde es so leichter fallen ein Ergebnis zu liefern, weil mir oft einfach zu den vorgegebenen Themen nichts einfallen will.

huawei mediapad t1 10 folie
Was Du in anderen Menschen entzünden willst muss erst in Dir selbst brennen. handy zubehör
Fenghuang

Vorherige

Zurück zu Meckerkasten