Aktivitäten und Austausch im Forum

wenn euch mal was nicht passt seid ihr hier an der richtigen Adresse

Aktivitäten und Austausch im Forum

Beitragvon cheeky-devil » Do 29. Mai 2014, 18:58

Liebe Forenmitglieder,

seit einiger Zeit fällt mir auf, dass es hier immer weniger Aktivitäten von uns Forenmitgliedern gibt und der von mir - und ich denke nicht nur von mir - sehr geschätzte Gedankenaustausch immer mehr versiegt. Aber genau hiervon lebt doch das Forum.

Wir - sprich ich und auch die Moderatoren - machen sich Gedanken, was wir anders machen könnten, um die Aktivitäten im Forum wieder etwas zu verbessern.

Schade fand ich, dass ich letztens zwar meine Werke eingestellt habe, es aber nicht zu dem von mir erhofften Austausch kam, weil sich kaum jemand beteiligt hat. Woran liegt es?

Auch in Rainers Rubrik für die Photowettbewerbe sehe ich immer weniger Teilnehmer. Laufen sich dieThemen tod? Wollt Ihr es irgendwie anders gestaltet?

Ich sehe es so, dass wir alle ein reales Leben habe, dass uns mit Familie, Beruf und anderen Verpflichtungen fordert, so dass manchmal nur wenig Zeit für ein schönes Hobby übrig bleibt. Das ist uns doch allen klar und ein Hobby soll immer nur einen Teil unserer Zeit beanspruchen und nicht unser Leben bestimmen. Ich denke in diesem Punkt sind wir uns alle einig.

Andererseits lebt dieses Forum vom Austausch unter einander und der bleibt derzeit sehr stark auf der Strecke. Nur wenn viele immer mal wieder wein klein wenig Zeit finden, sich einzuklinken und auch auf Fragen zu antworten, bleibt unser Forum lebendig. Und je mehr von uns sich beteiligen, um so weniger Zeit braucht jeder aufzuwenden. Ich stoße derzeit auch massiv an meine Grenzen, was den Faktor Zeit angeht. Dabei versuche ich immer noch fast täglich vorbeizuschauen. Aber das muss ja gar nicht sein. Nur fühle ich mich zurzeit hier sehr alleine mit meinen Aktivitäten, einmal von Rainers unermüdlichem Einsatz in der Photoecke abgesehen.

Mit würde interessieren, was Ihr darüber denkt und ob Ihr eventuell Wünsche habt, was verändert werden könnte.

In der Hoffnung auf rege Rückmeldungen verbleibe ich

mit den besten Grüßen
Eure cheeky-devil
Bild
cheeky-devil

Re: Aktivitäten und Austausch im Forum

Beitragvon dulie » Sa 31. Mai 2014, 03:29

Hallo cheecky devil,
mir geht es genauso. Ich schaue mindestens 1x täglich (meistens ohne Anmeldung) vorbei, aber es tut sich nix neues auf.
Ich bin auch noch in anderen Foren unterwegs und sehe, was dort alles diskutiert wird.
Bei Rainers Fotowettbewerb schaue ich auch immer vorbei, habe aber meist leider keine attraktiven Bilder dafür bzw. sehe keine Chance gegen das eingestellte Material. Ich werde das zukünftig aber ändern, beim Juni Thema ( wenn's nun Sonnenuntergänge wird grins..) kann ich auch wieder was beitragen.
Außerdem möchte ich, wenn ich etwas mehr vorbereitet habe, gerne ein neues Thema eröffnen, das sich mit Rahmen befasst .
Mehr darüber in Kürze.
viele Grüße
dulie

PS. lasst bitte dieses tolle Forum leben :sabber:
dulie

Beitragvon Petti » Mo 2. Jun 2014, 20:49

Hallo

Auch ich finde es schade das sich so wenige hier beteiligen, es wäre doch viel schöner wenn viele verschieden Mitglieder sich untereinander austauschen,denn jeder hat ja auch immer eine andere Meinung und dadurch käme auch viel mehr Leben in das Forum.Auch ich habe im Moment nicht so viel Zeit um jeden Tag hier zu sein,aber ich gebe mein bestes.
Liebe Grüße Petti
Petti

Beitragvon cheeky-devil » Mi 4. Jun 2014, 18:59

Liebe Mit-Gimper,

ich freue mich riesige über Eure Kommentare. Zeigt es mir doch, dass noch einige wenige aktive Seelen übrig sind und wir spucken in die Hände und machen fleißig weiter.

Also packen wir es an. Immerhin hat hier schon mal wieder ein kleiner Austausch stattgefunden und ich freue mich, dass ich nicht alleine bin. Das finde ich herrlich.

Viele liebe Grüße
vom cheeky-devil
Bild
cheeky-devil

Beitragvon yellow » Di 17. Jun 2014, 06:14

Hallo cheeky-devil,

ich habe euch nicht vergessen. Ich werde mich bemühen wieder öfter ins Forum zu schauen. Ist schwierig, aber nicht unmöglich ;) .
Ich werde mich bemühen :) .

LG yellow
Bild
yellow

Beitragvon cheeky-devil » Di 17. Jun 2014, 19:13

Hallo yellow,

Du bist einfach ein Schatz. Ich freue mich auf einen neuen Austausch mit Dir. :knuddel:
Aber setz Dich nicht unter Druck. Es soll doch weiterhin Spaß machen.

Viele liebe Grüße
vom cheeky-devil
Bild
cheeky-devil

Beitragvon yellow » So 22. Jun 2014, 16:22

Danke für den Schatz :oops: ;)
Bild
yellow

Beitragvon feuervogel » Mo 25. Aug 2014, 16:03

Hallo zusammen,

auch ich versuche hier ab und an mal vorbei zu schauen. Leider läuft mein Lapptop nur noch auf einer ganz schmalen Rille, so dass ich kaum noch etwas mit Gimp machen kann. Bin schon, um die Festplatte zu schonen auf portabel umgestiegen, aber auch das läuft nicht immer problemlos. Ich hoffe, dass es aber im Herbst einen neuen PC gibt dann werde ich mich hier auch wieder öfters sehen lassen. wir gehen ja in den Winter dann habe ich nicht mehr so viel Arbeit im Garten, der beansprucht zur Zeit sehr viel Aufmerksamkeit und Zeit.
LG

Babs der

Bild
feuervogel

Beitragvon cheeky-devil » Di 26. Aug 2014, 15:37

Hallo Feuervogel,

ich freue mich über jeden, der sich hier noch weiter engagiert. Irgendwie fühlt man sich sonst so auf verlorenem Posten. ;)

Viele liebe Grüße
vom cheeky-devil
Bild
cheeky-devil

Beitragvon feuervogel » Mi 27. Aug 2014, 17:57

Ja, dass kann ich verstehen. Es tut mir auch sehr leid dass ich zur Zeit nicht hier aktiv sein kann. Gersten habe ich versucht ein Foto etwas aufzuhübschen, ich brauchte eine gute halbe Stunde und drei Anläufe bis das Programm reagiert hat. Es ist eine einzige Katastrophe. :ugeek: Ich hoffe inständig dass sich das bis zum Winter ändert.
LG

Babs der

Bild
feuervogel

Nächste

Zurück zu Meckerkasten