Aktivitäten und Austausch im Forum

wenn euch mal was nicht passt seid ihr hier an der richtigen Adresse

Re: Aktivitäten und Austausch im Forum

Beitragvon abraess » Sa 17. Jan 2015, 12:04

Hallo cheeky-devil,
Nach meine Gimpordern habe ich wohl letzten Jahr erst zwischen Weihnnachten und neu Jahr was damit gemacht. Viellicht habe ab zu paar Ideen ausprobiere aber war nicht was mir wert gewesen wäre zu speichern.
Ich eben wohl mehr traditionell gearbeitet.
Andreas Braess
abraess

Beitragvon riwi » Do 26. Feb 2015, 23:43

Hallo cheeky-devil,
Dein Beitrag motiviert mich zu antworten.
Vor gut einem Jahr, auf der Suche nach guter Bildgestaltung aller Art, fand ich in einem Forum eine 74 jährige Polin die mich zu GIMP führte. Ich war immer wieder begeistert welche LINKs sie mir über Skype sendete. Mittlerweile beschäftige ich mich etwas mit GIMP und den fantastischen Möglichkeiten. Also hab ich mich hier mal angemeldet und 2 mal Hilfe gesucht bzw. mal als Beispiel von Basteltante-Gudrun „Freiheit“ aufgerufen und mein Glück versucht.
Hierzu zeigt nun Dein Beitrag genau richtig was im Forum fehlt was ich nun näher erläutern möchte.
Die Umsetzung von „Freiheit“ ist mir nur zum Teil gelungen, weil für einen Neueinsteiger wichtige Kleinigkeiten in der Schritt für Schritt Anleitung nicht vorhanden sind. Hier würde ich mir zum Beleben des Forums gewisse Aktivitäten wünschen/vorstellen um solch gute Beiträge/Beispiele zu optimieren, damit es im wahrsten Sinne Schritt für Schritt für jeden nachvollziehbar wird.
Hier ein Beispiel: Tabelle welche Ebenen an/aus bei der Ausführung des nächsten Arbeitsschritt?
Da es noch eine Vielzahl anderer Beispiele gibt könnten so eventuell Forumsmitglieder zur Mitgestaltung motiviert werden.
Ein Versuch ist es sicher wert, oder wie denkst du darüber?
Gruß riwi
riwi

Beitragvon cheeky-devil » Fr 27. Feb 2015, 14:51

Hallo riwi,

Dein Vorschlag ist gut, finde ich. Allein glaube ich langsam nicht mehr so recht daran, dass dies umzusetzen ist. Ich versuche ständig zu helfen wo ich kann, aber ich kann das auch nicht alles alleine abedecken. Und vor allem fehlt mir dann auch wieder der Austausch, dass ich Fragen habe. Ist ja nicht so, als wäre ich in GIMP perfekt.

Ich freue mich derzeit über jeden, der sich hier aktiv in irgend einer Form beteiligt und auch durch seine Beiträge zum Leben des Forums beiträgt.

Also immer her mit Deinen Fragen. Wir werden schon eine Lösung finden.

Viele liebe Grüße
vom cheeky-devil
Bild
cheeky-devil

Beitragvon Fenghuang » Mi 12. Aug 2015, 09:42

Was Du in anderen Menschen entzünden willst muss erst in Dir selbst brennen. handy zubehör
Fenghuang

Beitragvon abraess » Do 13. Aug 2015, 11:03

Hallo, dann melde mich auch mal wieder. Ich habe jetzt Zeit wieder bisschen mit Gimp herumprobiert, weil ich was gesucht habe. Ich habe aber nur PS Tutorials gefunden und die wohl Funktion genutzt die es so nicht Gimp gibt oder wo ich nicht weiß wo man sie findet. Ich habe zwar mit Gimp ähnliche Effekte erzielt nur braucht es auch paar Test wie die genauen Werte seine müssen.

Bei machen weiß ja auch wie macht z.B das vergolden oder verchromen von Personen nur dazu braucht dann immer Fotos. Also Sachen vergolden gar nicht gibt geht nicht. Bild so zeichnen das wie Fotos wirken kann noch ich. Da müsste dann erst wieder Blender was erschaffen, wo ich auch nicht so fit bin. :).
Andreas Braess
abraess

Beitragvon Paju » Sa 15. Aug 2015, 12:24

Hallo,
Nun möchte ich auch mal etwas dazu sagen, dass hier die etwas Neueren sich nicht so beteiligen. Ich zum Beispiel muss ein Tutorial zu erst einmal genau nach arbeiten um zu verstehen wie es funktioniert. Wenn ich es dann voller Stolz zeigen möchte und es antwortet keiner stellt sich mir die Frage warum ich es überhaupt zeigen soll. Ich habe drei Tutorials gepostet am 29 Juli Feedback = 0
2 August "" = 0
12 August """"""""""
Jeder der seine Kunstwerke zeigt würde sich doch über wenigstens eine Antwort freuen. Jetzt kommt mir bitte nicht mit Urlaubszeit. Es sind genug Leute da die sich äußern könnten, wenn sie wollten. Ich bin auch in anderen Forums und dort kriegt man immer eine Antwort meistens noch am selben Tag. Ich meine das verlangt ja niemand, aber man freut sich über die Aufmerksamkeit. Vielleicht macht sich ja der eine oder andere mal die Mühe nach zu sehen ob neue Bilder gezeigt wurden. Ich kann ja nichts dafür, dass die meisten Tutorials schon so alt sind und es keinen mehr interessiert.

Traurige Grüße Paju :(
Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte. Autor: Antoine de Saint-Exupéry
Paju

Beitragvon Kohana » Fr 21. Aug 2015, 14:40

Hallo Paju,

es tut mir leid, dass Du so wenig Rückmeldung erhalten hast.

Du hast sehr schöne Anis gebastelt - habe dazu auch etwas geschrieben.

Bitte verfeinere Dein Gimp weiter, indem Du weitere Tuts bastelst. Nur so

lernst Du Gimp kennen....
Liebe Grüße
Kohana
Kohana

Beitragvon cheeky-devil » Di 25. Aug 2015, 13:43

Hallo liebe Paju,

sorry, ich war sehr lange nicht mehr hier, weil mir hier der Austausch einfach fehlt und eben so gut wie keine Rückmeldungen mehr von anderen kommen. Das hat nichts mit dem Alter der Tutorials zu tun sondern vielmehr damit, dass die Aktivitäten in diesem Forum sehr nachgelassen haben. Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass Du traurig bist, mir geht es nicht anders. Aber ich sehe auch an diesem Thread, dass das Interesse an einem wirklich regen und kreativen Austausch verhältnismäßig gering zu sein scheint.

Schade eigentlich, da das Forum doch genau davon lebt und derzeit scheint dieses hier mehr oder weniger nur vor sich hinzudümpeln.

Viele liebe Grüße
vom cheeky-devil
Bild
cheeky-devil

Vorherige

Zurück zu Meckerkasten